Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 20:04 
Die meisten Leute fassen zum neuen Jahr gute Vorsätze.

Aber eigentlich bietet sich dazu ja auch der Aschermittwoch an. Und der Vorteil ist auch noch, dass man Vorsätze auch nur für einen zeitlich befristeten Zeitraum fassen kann- denn an Ostern kann man vollkommen legitim beschließen das Gute wieder sein zu lassen.

Ein Freund hat mir gestern Abend erzählt, dass er in den nächsten Wochen auf Fleisch, Süßigkeiten, Alkohol und Zigaretten verzichten will (Die Zigaretten will er dann ganz weglassen) Ich war schwer beeindruckt, und dachte zumindest einen Vorsatz sollte ich auch fassen. Denn die Gelegenheit ist ja günstig :winner:

Jetzt ist schon Mittwoch abend und mein Entschluss hat immer noch keine Gestalt angenommen. Ich weiß nicht welches Opfer ich gerne bringen möchte... (oder ist das schon ein Widerspruch in sich, dass man Opfer grundsätzlich nicht gerne bringt?)

Ich werde bis zum Schlafengehen noch ein wenig darüber nachdenken. Aber wollte mal hören, ob ihr Vorsätze für die Fastenzeit gefasst habt???


LG
Mimose


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 20:04 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 23:05 
Offline
Familienmember
Familienmember

Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:09
Beiträge: 300
Ich habe beschloßen, weiterhin &konsequent auf sämtlichen Süßkram zu verzichten :D
Auf Zigaretten verzichten... das wär nix für mich, von irgendwas muss ich ja auch leben xD


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 11:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 02:07
Beiträge: 3482
Wohnort: Landkreis Lüneburg
also ich verzichte ja eh schon so gut wie auf süßigkeiten. wenn ich mal welches esse, dann nur weil man mich halb dazu drängt, wenn freunde dabei sind oder so. ansonsten ned. bei uns daheim gibts auch garkein süßkram. doch bis vor kurzen hatten wir noch welches. aber das war süßkram von meinem sohn, von weihnachten, welches ich nun gestern weggeschmissen habe.^^

ansnsten find ich es ne starke leistung, wenn leute des schaffen durchzuziehen.

andererseits find ich es auch deppert. gut, wir hätten nun ein alibi, weil es ja grad in die zeit passt. würde man es wiederum zu einer anderen zeit machen, würden sie einen komisch anschauen und sagen, du hast doch ne klatsche.

_________________
Auch Engel ohne Flügel können fliegen, sagte sie und sprang...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 15:42 
Offline
Familienmember
Familienmember

Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:09
Beiträge: 300
Bei mir liegts auch nicht am glauben. Fasten und fasten ist ja auch n Unterschied (ich verzichte ja nur auf ein Lebensmittel, sozusagen).
Für mich ist das eher just 4 fun.
Ich finds eig ganz cool, wenn Leute an etwas glauben können. Irgendwie bewunder ich sie dafür o.o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 16:27 
Also Süßigkeiten sind irgendwie am naheliegendsten... allerdings kann ich nicht 100% ohne. Zwar fällt es mir nicht schwer auf Schokolade, Kekse etc. zu verzichten aber längere Zeit ohne Gummibärchen-Kram-das schaffe ich dann doch nicht.....

Ansonsten ist mein Laster nicht (mehr) das Rauchen, sondern: :drunken: 100% Alk-frei schaffe ich nicht.

Also nach einer weiteren Nacht darüber schlafen, denke ich, dass ich mal ein Leben als Veggie ausprobieren werde. In letzter Zeit habe ich sowieso immer mehr Ekel vor Fleisch bekommen...

Also ich bleibe gespannt.. Ob ich wohl irgendwann Entzugserscheinungen bekomme ???? Let's see


LG
Mimose


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 16:29 
P.S. @ Snowy Sunshine: Bin ganz Deiner Meinung :zwinka:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 13:55 
Hallo Zusammen!

Buschemoi, ich dachte Du wolltest keine Glaubensdiskussion anregen :zwinka: Das wäre mir übrings auch am liebsten, denn darum ging es mir gar nicht.

Naja, und ich finde auch nicht, das es etwas mit Selbstgeißelung zu tun. Ich sehe es eher sportlich und denke, dass es doch eine gute Erfahrung sein kann, mal bewußt auf etwas zu verzichten. Und am Ende stellt am dann entweder fest, dass man es gar nicht vermisst und es somit komplett sein lassen kann oder man hat (was auch immer) vermisst und genießt es von da an wieder in vollen Zügen, da man es so lange entbehren musste.

Ich finde das hat was.

@ Sara: Du hast bereits jetzt meinen Respekt für den Wein-Verzicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:30 
@ Sara: :respekt: für den Weinverzicht. Ich habe zwar den Samstag ohne Wein verbracht, aber gestern Abend musste es dann doch ein Tröpfchrn sein (Naja, habe dann außnahmsweise eine Weißweinschorle getrunken :zwinka: ) Heute soll es mal ganz ohne werden.

@ Buschemoi: Also das ganze Jahr über Geschenke, wann immer man was Schönes sieht :yai1: - ist echt klasse! Dann ist es keine Pflicht ("ich muss ja was schenken") sondern aus Freude. Das finde ich sehr cool.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:26 
Habe mir angeschaut was das für ein Wein ist :suff: das klingt nach einem richtig feinen Tröpfchen. Versuche ich mir mal für einen besonderen Anlass zu merken :ja:


Ich mag trockene Rotweine, sehr gerne auch Barrique Weine.

Normalweise gibt es bei mir die etwas einfachere Liga. (Naja, bei den Mengen die ich in letzter Zeit getrunken habe.....)

Also entweder hole ich was aus dem Bio-Supermarkt um die Ecke. Die Weine sind so bei 4-5 Euro und eigentlich ganz nett. Anonsten ist mein Haus & Hofwein der Vina Carinena Gran Reserva 2003 aus dem Aldi (das ist der mit dem goldenen Draht um die Flasche)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Alkohol, Erde, Fasten, Ostern

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Liebe, Essen, Name

Impressum | Datenschutz