Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 22:43 
hi
will nur wissen was ihr am liebsten hättet wie euer freund mit der krankheit umgehen soll? da ich sie untersützen will ohne sie damit zu nerven oder das sie das gefühl hat auf ihre krankheit reduziert zu werden. ich selber bin borderliner und weis daher wie sehr hilfe versuche nerven können.
nache mir aber um sie große sorgen. im moment wird sie gut betreut und hällt ihr gewicht einigermasen aber sie verlässt diese einrichtung im sommer und lässt durchblicken das ihr ihre kilos viel zu viel sind was kann ich tuen damit das nicht zu krass wird oder gar schlimm endet?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 22:43 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 00:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 02:07
Beiträge: 3482
Wohnort: Landkreis Lüneburg
hi chris,

puhh.. das schwierig.
ist sie denn freiwillig in die klinik gegangen?
will sie denn von sich aus wieder "gesund" werden?
finde es ja gut, das du dir gedanken um sie machst, aber man kann ihr nur helfen, wenn sie selbst dazu bereit ist. wenn sie hilfe annimmt ect.

kannst gerne jederzeit fragen ect stellen. wenn wir es können, versuchen wir es gern ein paar ratschläge oder so zu geben. aber wir sind halt keine therapeuten ect.

lg, diddl

_________________
Auch Engel ohne Flügel können fliegen, sagte sie und sprang...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 03:29 
freiwillig in der klinik war sie nicht aber sie weiß dass da was falsch läuft und will das auch ändern weil sie damit nicht glücklich ist. das problem ist halt dass das so festgefahren bei ihr ist, sie dreht fast durch wenn nicht alles genau nach plan läuft. sie zählt jede kalorie aber im moment kann man irgendwo noch mit ihr verhandeln aber ich glaube nur weil die ausbildungsstätte so viel druck macht und die sagen sobald du unter ein gewisses gewicht kommst fliegst du raus aber diese rituale bekommt man einfach nicht geknackt warscheinlich weil ihr das irgendwo sicherheit gibt. bei mir war es ja das selbe bevor ich insgesamt 3 jahre in der kinik war aber was hättet ihr euch von nem partner gewünscht dass der sich nur einmischt wenn es gefährlich wird oder dass er da immer hinterher ist. ich meine im vergleich zu einem gesunden habe ich den vorteil das ich manches besser verstehe wegen ähnlichkeiten aber irgedwo verstehe ich sie trotzdem nicht. jetzt verstehe ich erst wie sich meine freunde und familie fühlten als es mit mir so schlimm war... und danke das ihr mir helfen wollt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 08:45 
Also mir persönlich hat geholfen, dass mein Freund mir gezeigt hat, dass ich ihm mit etwas mehr Gewicht besser gefalle als in so schrecklich dünn. Und außerdem, dass er mit mir zusammen essen macht, für mich essen macht oder einfach mit mir zusammen isst...Dabei versuche ich dann irgendwie immer son bisschen die Kontrolle über mein Essen abzugeben wenn es geht. Aber wenn es nicht geht, dann akzeptiert mein Freund es...Sprich: Wenn ich gerade Kontrolle abgeben kann, dann übernimmt er diese auch, akzeptiert aber auch, wenn es gerade nicht geht...

Also das hat mir bisher doch ziemlich geholfen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Apr 2009, 10:28
Beiträge: 1732
Wohnort: Bayern
ich glaub kaum, dass dir in so einer situation ratschläge anderer wirklich weiterhelfen...
und mit sicherheit, is egal was du tust und wie du dich verhältst falsch (zumindest aus ihrer sicht)

essstörungen sind krankheiten, auf die kein anderer wirklich einfluss hat
jede(r) reagiert anders auf bestimmte dinge, im gegensatz zu hexe werd ich richtig aggressiv wenn mein freund mich "in dick" auch nur annähernd ok findet und ich fang wieder an zu fressen/kotzen...

bist du sauer oder traurig, kommen selbsthass und -zweifel und sie isst womöglich noch weniger, ODER mehr und hasst sich danach noch mehr
lässt du sie hungern und tolerierst ihr verhalten, naja... jeder weiß was passieren kann

des einzig wirklich wichtige und richtige sind offene und ehrliche gespräche (nich nur übers essen) und vor allem kein druck oder zwang den du ausübst!

wie lange is deine freundin schon essgestört und wie lang seid ihr zusammen?
es gibt auch in/bei vielen kliniken selbsthilfegruppen für angehörige, die von psychologen geleitet werden, da kann dir sicher geholfen werden

ich wünsch euch alles erdenklich gute und deiner freundin viel kraft die therapie erfolgreich durchzustehn! sei einfach für sie da und urteile nich über verhaltensweisen :zwinka:

lg goodbadugly

_________________
Bild°°°---___Bild___---°°°Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 18:07 
hi sorry das ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, war im auslandseinsatz für meinen arbeitgeber und in der wüste ist die internetverbindung leider nicht so gut. ich finde es so toll dass ihr euch für mich mühe gebt :respekt: ihr habt mir viele tolle ideen gegeben, dafür danke :winner: ist echt lieb von euch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Werde auch du eine Feuerelfe
Forum: Links
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Erde

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Liebe, Essen, Name

Impressum | Datenschutz